Relaunch!

post-thumb

Von Sebastian Benderoth


Alles neu macht der August!

Die Übersicht der conceptMonkey Tech Services wurde neu aufgelegt. War dies wirklich nötig? Technisch gesehen nicht unbedingt, die bisherige Website unter webdesign.conceptmonkey.de hatte durchaus eine vergleichbare Grundlage.Und dennoch hielt ich es derweil für angebracht, diesen Auftritt hier auch an die gewohnte conceptMonkey-Optik anzunähern und insgesamt in einigen Aspekten der Funktionalität nachzulegen. Die alte Website hat gute SEO-Dienste getan, funktionierte und lief recht flott. Sie war anfangs bewußt einfach gehalten, was z.B. die visuellen Aspekte anbelangt. Und das ist im Allgemeinen ok, aber passte letztlich nicht mehr so ganz zu dem inzwischen entstandenen Look & Feel der conceptMonkey Websites.

Hat es sich nun gelohnt?

Dies muss sich natürlich noch zeigen! Sprich, den Reality-Check wird die neue Seite erst anhand ihrer Besucher, also Ihnen, bestehen müssen. Ich persönlich finde, dass sich die Seite besser in die family einfügt, sie entspricht deutlich mehr meinen persönlichen Vorstellungen (gerade im Kontext aller conceptMonkey Auftritte) und bildet eine technisch noch bessere Ausgangsbasis für das, was noch folgt. Es hat sich für mich also gelohnt und ich freue mich über diesen heimlichen Relaunch.

Im Kontext der Entwicklung sind nette Dinge entstanden - wie etwa ein conceptMonkey icon-Font, mit dem ich nicht nur conceptMonkey- komfortabel verwenden kann. Insgesamt sind hier und da wertvolle Kleinode abgefallen, die in zukünftigen Projekten wieder stark weiterhelfen werden.

Doch nicht jeder mag den Wandel.

Sobald das Neue da ist, weint ein mancher dem Gewohnten nach. Das muss hier nicht so sein. Sollten also Inhalte verloren gegangen sein - bitte bei mir melden. Feedback zur neuen Seite ist überdies gerne gesehen. Positives wie negatives.


 Für das Familienalbum